Die Alte Martha

Wir haben uns auf ganz besondere Anfrage hin entschlossen, das alte 2011er Casa-Ausstellungshaus als Einzelstück neu aufzulegen! Juhuu! 
Und weil wir so viel Freude daran haben, haben wir es nicht so klein wie das Ausstellungshaus gelassen
- denn das musste ja auf einem Anhänger stehen - sondern gleich so groß wie das Kato gemacht.
Warum?
Weil wir es können.

Das erste Unikat ist fertig... wirklich schöne Fotos davon gibt es erst im nächsten Jahr, denn als am dritten Aufbautag die letzte Schindel gelegt war, war es längst schon dunkel.

Die Alte Martha wird es ausnahmslos immer nur als Einzelstück und auf besondere Bestellung hin geben. 

Wichtig zu wissen: keine Alte Martha wird wie die andere sein! 
Denn völlig unbemerkt von der Aussenwelt haben wir aufgerüstet und die Entwurfsabteilung direkt mit einer neuen Fertigungsautomation vernetzt.
Das versetzt Casa Kaiensis in die Lage, direkt und sofort auf Erscheinungbild, Statik und Funktion aller (!) Casa-Häuser Einfluss zu nehmen.

Mehr Informationen und Erklärungen über die eigentliche Tragweite dieser Änderung demnächst an dieser Stelle.

Wir freuen uns jetzt schon...

3,38

meter breite

4,0

meter tiefe

4,0

meter höhe

1.160

kilogramm schwer

39,0

kubikmeter bbv

3,65

meter innenhöhe ohne loft

Ja, so war das damals...

Die Alte Martha war klein. So klein, dass sie auf einen Flachbett-Trailer passte und exakt so breit und hoch war, wie es die Straßenverkehrsordnung maximal zugelassen hat.
Als Ausstellungshaus auf einem Anhänger war sie wirklich toll - auch wenn sie einen cw-Wert wie ein Tresor hatte, hat sie viele tausend Kilometer über alle möglichen Straßen klaglos mitgemacht. Wir haben übrigens, wenn wir auf Ausstellungstour waren, öfters in der Alten Martha übernachtet. Direkt auf dem Ausstellungsgelände, auch, weil wir uns Übernachtungen in  Hotels nicht leisten konnten und wollten. Zum übernachten war sie klasse, stehenderweise stieß man sich dann und wann aber schon mal den Kopf an irgendeinem Sparren.
Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, wie oft ich die Frage „gibt es das Haus auch noch größer?“ freudig mit Ja beantwortet habe… sehr oft.
Das habe ich nicht vergessen. Darum gibts die Alte Martha jetzt bzw. bald in groß.
Ohne Kopfstoßen, aber genau so schön anzusehen.